Wie kann man das Display des Geschäfts durch Beleuchtung hervorheben?

Die Beleuchtung in großflächigen Kaufhallen sollte für die Kunden komfortabel sein und die Attraktivität der Waren hervorheben, was den Umsatz erhöht. Es ist auch wichtig, die Überbeleuchtung von Gassen zu vermeiden und die Möglichkeit einer flexiblen Anpassung des angewandten Systems an den Hallenumbau. Mit der Entwicklung von LumiLine LED – dem Nachfolger herkömmlicher Leuchtstofflampen – wollten wir den Arbeitskomfort und die Ästhetik in niedrigen und offenen Räumen verbessern.


Einmal wollte mir mein Kollege einen Witz machen. Er zeigte mir ein Foto einer angeblich schief montierten LUMILINE-Leuchte. Es ist ihm leider nicht gelungen? Durch Einsatz eines Aluprofils und einer extrem stabilen Konstruktion bin ich sicher, dass wir immer die perfekt geraden Linien bei der Umsetzung erzielen.

Miniatura zdjęcia Patryka Głowackiego - Luxon LED

Patryk Głowacki
Leiter der Abteilung F & E - Luxon LED GmbH


LumiLine LED 2.0 – Ein modernes System zur Erzeugung von Lichtlinien?

LumiLine:LED ist ein System, das gleichmäßige Lichtlinien beliebiger Länge zu erzeugen gestattet. Der Kanal hat eine nahtlose Konstruktion, wodurch die Leuchten ohne sichtbare Kontaktpunkte miteinander verbunden werden. Das Ganze erzeugt eine äußerst funktionale Wirkung mit hoher Ästhetik. Die Leuchten sind in zwei Längen erhältlich: 1,7 und 2,8 Meter. Es gestattet, das Layout der Lichtlinien flexibel an die Anforderungen eines bestimmten Raumes anzupassen. Es stehen vier verschiedene lichttechnische Layouts zur Auswahl, die eine präzise Lichtverteilung ermöglichen.

Die Lebensdauer von min. 50000 h und eine Systemeffizienz von bis zu 160 lm/W ist mit einer stabilen Farbtemperatur von <3 SDCM verbunden. Damit entsteht ein modernes Produkt, das eine energieeffiziente und optisch ansprechende Alternative zu herkömmlichen Lichtbandleitungen darstellt.

LumiLine ist die optimale Lösung für großflächige Kaufhallen und Hochregallager. Durch die Wahl der richtigen Optik können verschiedene Kombinationen eingesetzt werden, wie z.B. die Beleuchtung der Regale mit mehr als doppelt starkem Lichtstrom als im Gang zur besseren Sichtbarkeit der Ware. Das System ist einfach und schnell zu installieren, und die Montage der Verbindungselemente erfolgt in 3 Schritten. Das ermöglicht einen selbstständigen Anschluss der Leuchten. Wichtig ist, dass LumiLine ihre gewünschte Form behält – sie biegt sich auch in 100 Meter langen Konstruktionen nicht.

Drei Farbtemperaturen: 3000 K, 4000 K, 5000 K ermöglichen es, die richtige Lichtfarbe zu wählen und den Lichtkontrast so aufzubauen, dass der Raum für die Nutzer freundlich und sicher ist.

Die Flexibilität im Design, hohe Effizienz, Montageeinfachheit und moderne Ästhetik machen LumiLine LED zu einem würdigen Nachfolger von Lösungen auf der Basis von Leuchtstoffröhren.


Sehen Sie sich die restlichen Eintragungen über die Technologie an


Oświetlenie LED ze sterowaniem w hali produkcyjnej i magazynowej

LED-Beleuchtung nebst Steuerung in der Produktions- und Lagerhalle bei ZPAS Group.

Zur Hightech-Industrie gehören Lösungen für Automatisierung, ICT und die Energiewirtschaft. Gerade in diesen Bereichen ist die ZPAS Group, ein Hersteller von Fertigteilschränken, tätig. Zu ihrem Angebot gehören Schalt- und Steuerschränke, Werkzeugmaschinen sowie Paketversand- und -abfertigungsanlagen.

Read More

Wymiana opraw oświetleniowych

Luxon LED erbringt für CIECH Soda Polska durch den Austausch von Leuchten eine jährliche Einsparung von fast 10 Tsd MWh

Luxon LED hat im Rahmen einer Ausschreibung einen Auftrag zur Verbesserung der Energieeffizienz in den Werken von CIECH Soda Polska gewonnen. CIECH Soda Polska ist Teil der CIECH-Gruppe, einem der größten Chemiekonzerne in Mittel- und Osteuropa.

Read More


Brauchen Sie Hilfe
bei der Auswahl der Beleuchtung?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

+49 176 23366382

9.00 – 16.00

biuro@luxonled.de

Schreiben Sie uns