Unser Unternehmen wurde zum zweiten Mal in Folge in die renommierten Deloitte Technology Rangliste aufgenommen, und sogar zum zweiten Mal als einziges Unternehmen der Elektroindustrie.

Luxon LED wurde bereits 2017 in die Deloitte Technology Fast 500 Rangliste der Region  Europa, Naher Osten und Afrika ausgenommen. In diesem Jahr schloss sich das Unternehmen einer noch mehr elitären Gruppe von 50 Unternehmen aus der Region Mitteleuropa an, dank seinem Wachstums von 286% in den Jahren 2014-2017. In den letzten 4 Jahren stieg der Umsatz von Luxon LED von 5,5 Mio. auf 21,8 Mio. PLN, was ein außergewöhnliches Ergebnis nicht nur unter den Herstellern von Leuchten, sondern auch in der gesamten Elektrotechnikindustrie in Polen und Europa ist.

Die diesjährige Qualifikation war noch schwieriger als zuvor, denn die aufgelisteten Unternehmen nicht nur eine dynamische Entwicklung sondern auch eine einzigartige Technologie, die sog. “proprietäre Technologie” aufweisen mussten. Diese Technologie umfasst bei Luxon sowohl die Erforschung unserer eigenen Hochtemperatur-Netzteile als auch das TCM-Modul, das die Temperatur-, Zeit- und Leistungsparameter der Leuchte aus der Ferne überwacht. Für uns ist TCM der erste Schritt zu einer breiteren Strategie für die Umsetzung von IoT (Internet of Things).

Es ist erwähnenswert, dass in der Deloitte Rangliste Unternehmen aus der Softwarebranche dominieren, 32 in der Zahl. Davon lediglich sieben Unternehmen stellen die sog. “Hardware” her, darunter unser Unternehmen. Darunter sind sogar 18 polnische Unternehmen, von den Piwik PRO, Codedose und Luxon die Stadt Wrocław vertreten.

Das Unternehmen beabsichtigt nicht, das Tempo zu senken. Erst im September 2018 haben wir  ein Investitionskapital von 3,5 Mio. PLN erworben. Der Vorstand der Gesellschaft plant Investitionen in drei Hauptbereichen:

  • Vertrieb und Marketing – weitere Erhöhung  des Umsatzes im In- und Ausland
  • Produkt – weitere Entwicklung des Leuchtenportfolios und auf dem IoT-Markt
  • Produktion – Ausstattung der neuen Produktionsstätte mit professionellen Produktionslinien.
Luxon LED laureatem rankingu Daloitte Fast 50 - grafika

Andere Einträge über das Unternehmen


Wymiana opraw oświetleniowych

Luxon LED erbringt für CIECH Soda Polska durch den Austausch von Leuchten eine jährliche Einsparung von fast 10 Tsd MWh

Luxon LED hat im Rahmen einer Ausschreibung einen Auftrag zur Verbesserung der Energieeffizienz in den Werken von CIECH Soda Polska gewonnen. CIECH Soda Polska ist Teil der CIECH-Gruppe, einem der größten Chemiekonzerne in Mittel- und Osteuropa.

Read More

eBook dla przemysłu DE

eBook – LED-Beleuchtung für die Industrie

Wie kann ein Beleuchtungsmodernisierungsprojekt in einem Industrieunternehmen erfolgreich umgesetzt und bis zu 70% Strom eingespart werden?

Read More


Brauchen Sie Hilfe
bei der Auswahl der Beleuchtung?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

+49 176 23366382

9.00 – 16.00

biuro@luxonled.de

Schreiben Sie uns