Das Unternehmen PEC ist der führende Lieferant von Wärmeenergie in der Stadt, der rund 100 Mitarbeiter beschäftigt und für 14 lokale Das Unternehmen PEC ist der führende Lieferant von Wärmeenergie in der Stadt, der rund 100 Mitarbeiter beschäftigt und für 14 lokale Gaskesselanlagen zuständig ist Außerdem ist die Firma ein umweltfreundliches Unternehmen, der Anteil der erneuerbaren Energie an der Wärmeerzeugung liegt bei 33,9%. Die präzise erfassten Bedürfnisse und Vorgaben des Kunden waren für uns ein überaus wichtiger Faktor, der uns dabei half, einen Entwurf zu erstellen, der alle Kundenerwartungen erfüllte. Die Leuchten wurden von uns auf Grundlage von Informationen ausgesucht, die bei mehreren Treffen mit dem leitenden Elektriker gesammelt wurden, der die Durchführung des Projekts von der fachlichen Seite überwachte.

Was hat Stadler durch die Modernisierung der Beleuchtung erreicht?

Znaczek oszczędności 60% - Luxon LED

Jährliche Einsparungen von über 60%

Straßenbeleuchtung Standard

Bessere Sichtbarkeit auf dem Betriebsgelände

Ikona 5 lat gwarancji na oświetlenie - Luxon LED

5 Jahre Garantie

Herausforderungen

Neue, effektive und energiesparsame Leuchten. Welche Beleuchtung sorgt für Sicherheit und Arbeitskomfort in einem großen Energiebetrieb?

Der Kunde gab uns sehr ausführliche Vorgaben bezüglich der Beleuchtung, die zwecks der besseren Ausleuchtung des Betriebsgeländes entstehen sollte. Er konzentrierte sich dabei auf die Effektivität der Leuchten, erwartete gleichzeitig die Senkung der Energiekosten, was mit der Notwendigkeit einherging, energiesparsame Energiequellen mit überdurchschnittlicher Effektivität einzubauen. Die neue Beleuchtung sollte auch für Sicherheit der Personen sorgen, die sich auf dem Betriebsgelände bewegen. Besonders signifikant waren dabei Bereiche, zu denen eventuell betriebsfremde Personen Zugang haben, d.h. unter anderem unmittelbar am Zaun. Jedoch die größte Herausforderung war für uns die Wahl solcher Leuchten, die die öffentliche Straße direkt am PEC gleichmäßig ausleuchten.

Lösungen

Reduzierte Anzahl von Lichtpunkten und erhöhte Sicherheit gleichzeitig

Unter Berücksichtigung der Vorgaben des Kunden und in Anlehnung an die lange Erfahrung bei der Planung von Straßenbeleuchtung erstellte unsere Planungsabteilung einen Entwurf, der allen Vorgaben des Kunden und den schwierigsten Herausforderungen entsprach. Für die gleichmäßige Ausleuchtung der Straße entschieden wir uns für die Leuchten Cordoba V ENEC mit hoher Effektivität, auf diese Weise konnten wir nur einen Lichtpunkt einsetzen, der einen breiten Bereich ausleuchtete. Charakteristisch für die Leuchten ist die Funktion AstroDIM, die zusammen mit der eigens zu diesem Zweck entwickelten Linse für die optimale Lichtverteilung sorgt. Die Beleuchtung reduziert den Stromverbrauch sogar um 1440 W. Die Qualität der Leuchten bestätigt das Zertifikat ENEC.

Vorteile für Kunden

Wir haben alle Annahmen des Kunden erfüllt

  • Bessere Sicherheit für Mitarbeiter und Menschen, die sich unmittelbar am Betriebsgelände bewegen
  • Kostensenkung durch geringeren Stromverbrauch
  • Ggleichmäßige Ausleuchtung der öffentlichen Straße
  • Bessere Sichtbarkeit auf dem Betriebsgelände
  • Erfüllung der Vorgaben der EU, was durch die Zertifizierung ENEC der Leuchten bestätigt wird.

Modernisierung der Beleuchtung im Wärmekraftwerk – Zusammenfassung der Implementierung

66% jährliche Stromeinsparung

Fallstudie im PDF-Format herunterladen

CO2-Emissionen

Jährliche Reduzierung der CO2-Emissionen von 32 Tonnen auf 11 Tonnen

Realisierungsgalerie


Siehe die andere Fallstudie


Oświetlenie na drodze ekspresowej

Neue Beleuchtung auf der Schnellstraße S6 an der Ostseeküste

Die Beleuchtung für die Expressstraße S6 ist ein weiteres Projekt, das wir gemeinsam mit der Firma Apanet, die innovative Beleuchtungssteuerungssysteme bereitstellt, umsetzen konnten. In ihrem Auftrag kontaktierte uns der Subunternehmer des Projekts, die Firma Arkowar aus Warschau, die sich auf die Durchführung von Projekten aus dem Bereich Entwurf, Bau und Ausbau sowie auf professionelle Elektroarbeiten spezialisiert.

Read More

Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter und Beleuchtung modernisierung im Bahnwerkstatt in Chojnice

Der Betrieb in Chojnice bietet Werkstattleistungen für Fahrzeuge im Nordpolen. Die Sicherheit von Mitarbeiter und kleine details sind ein priorität - sogar kleinste Fehler können schwere Folgen haben.

Read More


Brauchen Sie Hilfe
bei der Auswahl der Beleuchtung?

Kontaktieren Sie uns

+48 505 383 653

9.00 – 16.00

kontakt@luxonled.de

Schreiben Sie uns