Der weltweit älteste Teeproduzent mit 300-jähriger Tradition benötigte in seiner Produktionshalle und den Lagern im polnischen Swarzędz eine Umstellung der Beleuchtungsanlagen, um Kosten zu senken und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Die Teesorten von Twinings kennzeichnen sich durch besonders hochwertige Zutaten und gehören zu den Produkten des Premium-Sektors, die nur an exklusiven Verkaufsstellen angeboten werden. Der Produktionsbetrieb Twinings gehört zu den vier größten der Welt. Der Tee, der dort hergestellt wird, kennzeichnet eine weltweit einzige Zusammensetzung. Luxon LED führte in der Fabrik Twinings eine Bestellung für die Modernisierung der Beleuchtung in der Produktionshalle und in den Lagern durch. Die Zusammenarbeit erfolgte in zwei Etappen – die Bestellung wurde 2014 ausgeführt und dabei eine neue Lösung vorgestellt – modifizierte und an die speziellen Bedingungen angepassten LED-Leuchten.

Welche Leuchten sind für die Montage auf abgehängter Decke geeignet und erfüllen diese die Normen der Lebensmittelindustrie?

Ikona zwrotu z inwestycji w oświetlenie po 3 latach - Luxon LED

Amortisation der Energieeinsparung in weniger als 3 Jahren

Ikona 450lx

Erhöhung der Lichtintensität um 50%

Ikona 5 lat gwarancji na oświetlenie - Luxon LED

60 Monate Gewährleistung

Dank der Modernisierung der Beleuchtung konnte es sich das Unternehmen leisten, Sparpläne für die nächsten zwei Jahre umzusetzen.

Michał Wyborski

Michał Wyborski

Verkaufsleiter

Herausforderungen

Welche Leuchten sind für die Montage auf abgehängter Decke geeignet und erfüllen diese die Normen der Lebensmittelindustrie?

Die Grundbedingung für die Modernisierung der Beleuchtung in den Produktions- und Lagerräumen war die Senkung der Energiekosten. Der Kunde rechnete mit der Rückzahlung der Investition innerhalb von 3 Jahren nach der Durchführung des Projekts. Die spezifische Gebäudekonstruktion erforderte von uns die Entwicklung neuer Leuchten, die eine Modifizierung der Leuchte Highbay LED aus unserem Sortiment waren. Dies lag an der abgehängten Decke in der gesamten Produktionshalle. Außerdem charakterisierten die vorhandenen Leuchten durch besonders große Maße – 60 x 120, deshalb mussten spezielle Lampen nach Maß entworfen und gebaut werden. In den Produktionsräumen sind bestimmte Arbeitsbedingungen vorgeschrieben, die sehr strenge Normen erfüllen müssen, deshalb sollten die Leuchten dicht sein und über bestimmte Beleuchtungsstärke verfügen, die vorhandenen Leuchten hingegen haben in dieser Hinsicht die internen Standards nicht erfüllt.

Ablauf der Durchführung und Lösungen

Maßgeschneiderte Beleuchtung mit hoher Beleuchtungsstärke und gleichmäßiger Lichtverteilung.

Die vorgeschlagene maßgeschneiderte Lösung für die Produktionshalle und die Lager der Marke Twining wurde in Anschluss an eine ausführliche Untersuchung der Bereiche entwickelt. Das Projekt wurde über ein Jahr nach dem Beginn der Zusammenarbeit ausgeführt. Die in den Räumen vorhandenen Leuchten charakterisierten sich durch niedrige Beleuchtungsstärke, was an der mangelnden Durchlässigkeit lag. Wegen der abgehängten Decke in der gesamten Produktionshalle und der großformatigen Fassungen der vorhandenen Leuchtmittel haben wir neue Leuchten entwickelt – eine modifizierte Version der Leuchte Highbay LED.
Wir haben die vorhandenen elektrischen Leitungen verwendet, in der Produktionshalle wurden die Leuchten im Verhältnis 1:1 ausgetauscht, in den Lagerräumen wiederum ihre Anzahl von 1200 auf knapp 250 Leuchten reduziert. Wir haben uns für die Farbtemperatur 4000 K entschieden, die sämtliche für Produktionsräume vorgeschriebene Normen erfüllt. Für bessere Dichte haben wir zusätzliche Dichtungen eingesetzt um somit Leuchten mit verbessertem Dichtschutz bieten zu können. Die Beleuchtungsstärke stieg von 300 auf 450 lx. Die ganze Anlage war für das untypische System der Montage auf abgehängter Decke geeignet.

Produktionshalle Beleuchtung – Vorteile für den Kunden?

  • Senkung der Energiekosten und Rückzahlung der Investitionskosten in weniger als 3 Jahren
  • Erhöhung der Beleuchtungsstärke auf ein Niveau, das die internen Normen erfüllt
  • Hoher Dichtheitsgrad der Leuchten
  • Langer Garantiezeitraum von 5 Jahren
  • Lichter, die für das untypische System der Montage auf abgehängter Decke geeignet sind

Zusammenfassung der Implementierung

50% höhere Lichtintensität

Laden Sie die Fallstudie im PDF - Format Herunter

Realisierungsgalerie


Siehe die andere Fallstudie


Oświetlenie LED ze sterowaniem w hali produkcyjnej i magazynowej

LED-Beleuchtung nebst Steuerung in der Produktions- und Lagerhalle bei ZPAS Group.

Zur Hightech-Industrie gehören Lösungen für Automatisierung, ICT und die Energiewirtschaft. Gerade in diesen Bereichen ist die ZPAS Group, ein Hersteller von Fertigteilschränken, tätig. Zu ihrem Angebot gehören Schalt- und Steuerschränke, Werkzeugmaschinen sowie Paketversand- und -abfertigungsanlagen.

Read More

Modernizacja systemu oświetlenia z bezprzewodowym sterowaniem

Neues Beleuchtungssystem mit kabelloser Steuerung für Safran

Skanska, Generalunternehmer für Neubauten bei Safran, hat uns gebeten, bei der Auswahl der Beleuchtung für den Aufbau der neuen Anlage in der bestehenden Produktionshalle zusammenzuarbeiten. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit erhielten wir direkt von Safran eine Anfrage zur Modernisierung der vorhandenen Beleuchtung in älteren Gebäuden. Nach eingehender Prüfung schlugen wir eine Lösung vor, die die Erwartungen des Besitzers der anspruchsvollen Produktionshallen erfüllen sollte.

Read More


Brauchen Sie Hilfe
bei der Auswahl der Beleuchtung?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

+49 176 23366382

9.00 – 16.00

biuro@luxonled.de

Schreiben Sie uns