NEU-JKF Sp. z o.o. ist ein Unternehmen, das seit 1997 tätig ist. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Lieferung von kompletten Entstaubungs- und pneumatischen Transportsystemen für verschiedene Branchen. Das Unternehmen setzt auf bewährte und moderne Luftreinigungssysteme, die sowohl in großen Betrieben als auch in kleinen Handwerksbetrieben eingesetzt werden können. Das Unternehmen zog die Installation von Beleuchtung in Betracht, hatte aber keine spezifischen Anforderungen. Nachdem wir die Besonderheiten des Unternehmens und die anfänglichen Erwartungen verstanden hatten, erstellten wir ein Paketangebot, das eine umfassende Ausführung der Beleuchtung und Steuerung zusammen mit dem Montageservice voraussetzte. Nach der Analyse des Angebots entschied sich das Unternehmen für die Zusammenarbeit mit unserer Firma.

Video

Sehen Sie sich Video das von unserem Key Account Manager – Hubert Świtała

Was hat der Investor durch die Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen gewonnen?

75% Energieersparnis

Reduzierung des Stromverbrauchs um 75 %,

Miniatura znaczka 2 razy większego natężenia światła - Luxon LED

Verdoppelung der durchschnittlichen Lichtintensität,

dali

DALI-Steuerungssystem

Die wichtigsten Annahmen, die uns bei der Auswahl von Luxon LED als Lieferant für die neue Beleuchtung geleitet haben, waren ein reduzierter Stromverbrauch und verbesserte Arbeitsbedingungen für die Maschinenbediener

Marcin Dziwak
Präsident der NEU-JKF

Vergleichen Sie den Effekt vor und nach – verschieben Sie die Linie in der Mitte des Fotos

Herausforderungen

Austausch der Beleuchtung mit größtmöglicher Reduzierung des Stromverbrauchs

Der Auftrag betraf den Austausch der Beleuchtung einschließlich der Installation und der Auswahl einer geeigneten Steuerung in der Produktionshalle. Dies erforderte, dass die angewandten Lösungen die bestmögliche Beleuchtung der Arbeitsplätze sicherstellen sollten, aber es war auch notwendig, den Stromverbrauch so weit wie möglich zu reduzieren. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Produktionshalle handelte, war es notwendig, die entsprechenden Leuchten anzupassen. In diesen Räumen herrschten keine hohen Temperaturen und es war nicht sehr staubig, sodass die Anforderungen nicht zu hoch waren.

Umsetzung und eingesetzte Lösungen

Individuelle Lösungen mit hohem Leuchtenwirkungsgrad bei gleichzeitiger Reduzierung der Anzahl der Lichtpunkte

Nach der Analyse der Anforderungen des Kunden und basierend auf den erhaltenen Parametern haben wir Luxon Industrial 6.0 MAX Leuchten vorgeschlagen. Diese Beleuchtung zeichnet sich durch eine hohe Lichtausbeute aus – 180 lm/W. Wir optimierten auch das Design der Beleuchtung, was uns ermöglichte, die Anzahl der Lichtpunkte zu reduzieren. Zusätzlich entwarfen wir das DALI-Steuerungssystem, das durch die Aufteilung in verschiedene Zonen die maximale Nutzung des natürlichen Lichts aus den Oberlichtern ermöglicht. Dadurch war es möglich, die Kosten für den Stromverbrauch zu senken. Eine bedeutende Leistung war jedoch, die Montage der Beleuchtung durchzuführen, ohne den Produktionsprozess unterbrechen zu müssen.

Vergleichen Sie den Effekt vor und nach – verschieben Sie die Linie in der Mitte des Fotos

Vorteile für den Kunden:

  • Reduzierung des Stromverbrauchs um 75 %
  • Verdoppelung der durchschnittlichen Lichtintensität
  • Verbesserter Arbeitskomfort durch die empfohlene Farbtemperatur der Beleuchtung: 4000K
  • DALI-Steuerungssystem mit individueller Leuchtenadressierung und Lichtsensoren
  • Umfassender Service bei der Modernisierung: Beleuchtung + Steuerung + Implementierung.

Eine zusätzliche Herausforderung bestand darin, die Montagearbeiten durchzuführen, ohne die Produktionsaktivitäten des Unternehmens NEU-JKF zu stoppen

Hubert Świtała
Key Account Manager

Zusammenfassung der Implementierung

Wir haben 158 Leuchten an die Anlage geliefert

Industrial LED HEF

Diese Leuchten zeichnen sich durch eine Lichtausbeute von 180 lm / W aus.
Dank der Verwendung der Industrieleuchte wurden die Arbeitsbedingungen der Maschinenbediener verbessert.

Dank der Verwendung der Skylight- Leuchte wurden Sichtbarkeit und Sicherheit außerhalb von Gebäuden erhöht.

PDF herunterladen

Herunterladen

Realisierungsgalerie


Siehe die andere Fallstudie


Beleuchtung für das Bildungs– und Rehabilitationszentrum

Das Beleuchtungsprojekt für den neuen Hauptsitz des Bildungs – und Rehabilitationszentrums “Szansa”

Eine homogene Beleuchtung, die geringe Ausfallraten hat, kostengünstig ist und komfortable Bedingungen schafft? Das waren die Aufgaben, die das Bildungs- und Rehabilitationszentrum "Szansa" an uns stellte. In ihrem neu geschaffenen Zentrum in Piotrkow Trybunalski brauchten sie die besten Lösungen. Welche Leuchten haben wir eingesetzt? Schauen Sie sich unsere Case Study an.

Read More

Beleuchtung einer Verkaufshalle – PSB Kenpol in Piotrkow

Austausch der Beleuchtung durch Leuchten mit hohen ästhetischen Werten und niedrigem UGR-Koeffizienten. Das Unternehmen hat sich zum Austausch der Beleuchtung in der Verkaufshalle entschlossen, um eine bessere Sichtbarkeit der Produkte für Verbraucher zu gewährleisten. Die Anordnung der Leuchten ermöglicht eine gleichmäßige Ausleuchtung jedes Elements im Geschäft.

Read More


Brauchen Sie Hilfe
bei der Auswahl der Beleuchtung?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

+49 176 23366382

9.00 – 16.00

biuro@luxonled.de

Schreiben Sie uns